ÜBER UNS

Vom Hundebesitzer zum „Tierladen-Betreiber“. So sind mein Mann und ich zu unserer „Futterkiste“ gekommen: Als jung verheiratetes Paar besaßen wir eine Patchwork-Hundefamilie. Mein Mann brachte 2 Husky-Rüden mit in die Ehe und ich eine kniehohe „Mallorca“-Mischlingshündin.

Bereits damals (2004) legten wir sehr viel Wert auf ausgewogene Ernährung für unsere Hunde. Das Futter, dass wir damals fütterten, war Belcando. Dieses gab es in unserer Umgebung aber leider nicht zu kaufen. Wir fuhren jeweils 70 km (einen Weg), um unseren Monatsbedarf an Futter zu decken.

Irgendwann kam uns dann die Idee: warum aus dem Hobby nicht einen Lebensinhalt machen? So begannen wir im Juni 2006 mit unserem ersten kleinen Shop in der Garage bei uns zu Hause. Im Herbst 2007 mussten wir dann feststellen, dass wir in der Garage einfach nicht weiterkamen und so suchten wir nach einem kleinen Ladenlokal in Nastätten.

Dieses fanden wir dann auch. So begann im Oktober 2007 eine neue Phase unseres Geschäftslebens auf sehr überschaubaren 70 qm. Mit der Zeit wurden auch diese wiederum zu klein und wir zogen in das Ladenlokal nebenan um. Dieses Mal auf 140 qm. Ein paar Jahre später war auch hier das Ende der Kapazität erreicht und der nächste Umzug in diesem Gebäude stand an. Letztendlich dann auch 200 qm.

Dekoration vor dem Ladenlokal in Nassau

Zu guter Letzt war aber dann doch der große Schritt vorprogrammiert und so zog es uns im Dezember 2016 aus der Innenstadt heraus und unser jetziges Ladenlokal umfasst 320 qm im Industriegebiet von Nastätten.

Zu unseren tierischen Hausbewohnern gehörten zwischenzeitlich bis zu 4 Hunde, jede Menge Nager, 2 Volieren mit Ziervögeln und natürlich auch Katzen. Mittlerweile betreiben wir hobbymäßig eine kleine familiäre Savannah-Zucht.

Im April 2016 haben wir dann eine Filiale in der Ortsmitte in Nassau eröffnet. Hier sind wir zwar nur auf 70 qm vertreten – haben aber den größten Teil unseres Grundsortiment dort trotzdem vorrätig. Zu den tierischen Mitarbeitern in unserem Geschäft gehören „Chicko“, unsere ARA-Dame und „Pongo“, unser Mix aus Vizsla und Husky. Unser Team wird durch unsere beiden Mitarbeiterinnen, Frau Bingel und Frau Bischoff und unserem Mitarbeiter Herrn Haupt, vervollständigt.

UNSER TEAM

UNSERE GESCHÄFTE

Wir betreiben 2 Ladengeschäfte:
Zum einen unser Hauptgeschäft in Nastätten mit ca. 340 qm und unsere Filiale in Nassau mit ca. 70 qm.

Öffnungszeiten Nastätten:
Montag bis Freitag = 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag = 9:00 – 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Nassau:
Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag = 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag = 9:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch = Ruhetag